Männerriege Felben-Wellhausen
Home Jahresprogramm Turn- und Spielbetrieb Veranstaltungen Es war einmal.... Vorstand/Verein
Copyright © 2020 - Männerriege Felben-Wellhausen
Skiweekend 2010
Männerriegenreise 2010
Martiniturnier 2010
3. Quartalsevent 2010
Besuch bei Martin Weibel
Zurück zu es war einmal....
Ein Besuch beim MR Mitglied Matthias Weibel. Eine Gruppe von 10 Personen fuhr um 19.30 Uhr nach Lippoldswilen, wo Matthias seit einigen Jahren wohnt. Zu seinem 60. Geburtstag, welchen er diesen Sommer feiern konnte, kriegte Matthias vom Verein einen feinen Tropfen. Als Mitbringsel wurde ihm ein von Martin Aebersold selbstgezogener Nussbaum geschenkt, und diesen galt es nun einzupflanzen. Dies geschah bei Flutlicht, denn es herrschte bereits völlige Dunkelheit. Zusammen wurde ein grosses Pflanzloch gegraben, dabei wurden alle Facetten zur Mäuseabwehr diskutiert. Darauf wurde der Baum ins Loch gestellt, der Wurzelballen schön eingedeckt, mit einem Pfahl versehen und gut angebunden.

Natürlich hoffen wir, bei einem nächsten Besuch das Wachstum des Baums begutachten zu können.

Nach getaner Arbeit, lud uns Matthias in seinen „Saloon“ ein, wo er und seine Frau Ruth verschiedene Fleischwaren grillierten und reichlich Getränke aller Art kredenzten. Es entstand ein grosses Gelage und man verweilte bis in die späte Nacht in diesem heimeligen, ganz aus Holz und mit Gegenständen rund ums Pferd ausgestatteten, Aufenthaltsraum. An dieser Stelle danken wir den beiden nochmals herzlich für die Gastfreundschaft und hoffen auf ein Wiedersehen.

Fabio Stump